Home
Das sind wir
Events '09
Events '10
Events '11
Sponsorenlauf
Fotos des Events
Events '12
Events '13/14
So finden Sie uns
Impressum
AGB's

 

Sponsorenlauf

  

Am 18.05.2011 veranstalteten wir an unserer Schule einen Sponsorenlauf in Zusammenarbeit mit UNICEF.

Unsere Vorbereitungen fingen bereits im März an. Zuerst mussten wir uns über den Ablauf und die Organisation eines Sponsorenlaufes erkundigen. Danach entschieden wir uns für die Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation UNICEF. Um den Sponsorenlauf zu verwirklichen, mussten wir uns eine Genehmigung für die Laufstrecke bei der Stadt Salzgitter besorgen. 

Nachdem wir die Genehmigung erhalten haben, verfassten wir einen Infobrief für die Bewohner der Johann-Sebastian-Bach-Straße, in dem wir ihnen miteilten, welche Absperrungen vorgesehen waren.

 

Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung teilten wir uns in Gruppen auf.

Eine Gruppe beschäftigte sich mit:

Ø      Absperrungen,

Ø      Tombola,

Ø      Getränkestand,

Ø      Abstempeln,

Ø      Streckenposten und

Ø      Biathlon

Für die Versorgung mit Getränken hatten wir uns beim Getränkehändler Gieler einen Getränkestand, Getränke und Pappbecher bestellt.

 

Zusätzlich wurde eine Tombola durchgeführt, bei der viele Preise verlost wurden. Neben dem Sponsorenlauf gab es einen Biathlon. Dort mussten 6 Schüler aus jeder Klasse zwei Mal um die Pausenhalle laufen und zwischendurch einen Medizinball im Liegen gegen eine Mauer werfen.

 

Durch den Sponsorenlauf wurde eine große Geldsumme gesammelt. Damit möchten wir den bedürftigen Menschen helfen.

Top